Einladung zur Jubiläumsfeier vom „Haus der kleinen Forscher“

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Kooperation des Landkreises Emsland mit dem „Haus der kleinen Forscher“ – jetzt „Stiftung Kinder forschen“ hat unsere Schule unter der Leitung von Frau Lake einen 30-sekündigen Kurzfilm zum Thema „Apfel“ eingereicht. Dabei wurde unser Filmbeitrag mit fünf weiteren Beiträgen aus anderen emsländischen Schulen und Kindertageseinrichtungen am Mittwoch, dem 20.09.23 im archäologischen Museum in Meppen vom ersten Kreisrat Martin Gerenkamp prämiert. Ein großes Dankeschön gilt den mitwirkenden Kindern, die Film- und Sprechrollen übernommen haben. Mit einer kleinen Delegation unserer Schule konnten wir an der Jubiläumsfeier teilnehmen und die aktuelle Erlebnisausstellung des archäologischen Museums „Wasser, Waschbrett, Seifenlauge – zur Kulturgeschichte des Waschens“ erkunden.