Känguru-Wettbewerb 2022

Der Känguru-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll.

Auch in diesem Jahr übernahm unser Förderverein für die Jahrgänge 3 und 4 die Startgebühr von 2 € pro Kind, sodass alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler – für 90 Minuten knobeln – eine Urkunde und einen kleinen Preis (Baumeisterspiel) erhielten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Das Foto zeigt die erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer/innen mit unserem Schulleiter Matthias Wraga und der Fachkonferenzleiterin Mathematik Judith Klingenburg. Fritz B. aus der Klasse 4a belegte an unserer Schule den 1. Platz und erreichte den weitesten Kängurusprung an unserer Schule (meisten Aufgabe in Folge richtig gelöst), sodass er zusätzlich mit einem T-Shirt geehrt wurde.