Forschertag: Haus der kleinen Forscher 2022

Die Kinder der Klassen 1 und 2 und der AG Querbeet haben sich in diesem Jahr mit dem Thema geheimnisvolles Erdreich befasst.

Dazu wurde in der AG ein Experiment gemacht. Mit Hilfe eines Glases konnten die Kinder beobachten wie eine Bohne keimt und sich entwickelt. Die Kinder hatten die Aufgabe sich um die Pflanzen zu kümmern indem sie sie gossen.

In unserem Schulgarten wurden Kartoffeln gepflanzt. Auch hier konnten die Kinder das Wachsen der Pflanzen beobachten. Außerdem wurde ein Barfußpfad aus Reifen und verschiedenem Material angelegt.

Um sich bewusst zu machen was wir jeden Tag in der Schule und auf dem Schulhof unter unseren Füßen haben, mussten die Kinder genau hinschauen. Jedes Kind der 1. Klasse durfte ein Foto von einer Stelle machen. Später gaben die Kinder dem Foto einen Titel gegeben. M.L.

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.