Jahreskreis vor den Sommerferien

Kurz vor den Sommerferien haben wir uns noch einmal mit der gesamten Schulgemeinschaft in der Sporthalle getroffen, um uns einige Inhalte und Ergebnisse aus den Unterrichtsstunden der einzelnen Klassen gegenseitig zu präsentieren.

Neben einem Buchstaben- und Stifteheft aus Klasse 1 konnten wir dabei die Einmaleins-Kartei und das Sonnenblumenheft aus Jahrgang 2 bewundern und einigen Kurzvorträgen der Drittklässler zu Sehenswürdigkeiten aus dem Emsland lauschen. Jahrgang 4 präsentierte ein Gedicht und passend zum Schuljahresende einen Ferienrap, der im zweiten Durchlauf lautstark von allen Kindern mitgesungen wurde.

Zudem wurden die Kinder aus der Klasse 3b für Ihre erfoglreiche Teilnahme am Wettbewerb „alle für EINE WELT für alle“ und einige Kinder aus den Klassen 3 und 4 für Ihre erfolgreiche Teilnahme am „Känguru-Wettbewerb“ mit einer Urkunde geehrt.