Aufgrund der witterungsbedingt noch nicht vollständig abgeschlossenen Umbauarbeiten der Sportanlagen an der Schule führten wir Anfang Juni die in der Fachkonferenz Sport geplanten neuen Bundesjugendspiele auf der Sportanlage in Sögel durch. Bei fast idealen Bedingungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können bei vier Disziplinen unter Beweis stellen:
- schnell laufen
- weit / hoch springen
- weit werfen / stoßen
- ausdauernd laufen
Im fairen Wettbewerb traten die Mädchen und Jungen eines Geburtsjahrgangs gegeneinander an. Dabei stand in erster Linie das sich Bewegen im Vordergrund, aber natürlich auch das Erreichen einer Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde. Zusätzlich standen allen Kindern noch weitere Bewegungsstationen wie z.B. Seilspringen, Fußball spielen, Frisbee oder Übungen mit dem Schwungtuch zur Verfügung.
Dank des großen Engagements von Frau Hoormann konnten wir bereits am nächsten Tag die Urkunden an die Schülerinnen und Schüler verleihen. Ein tolles, sportliches Projekt, dass wir nach Meinung aller Beteiligten gerne in Zukunft wieder einmal auf der Sportanlage in Sögel durchführen können.
Danken möchten wir auch allen Eltern, die uns als „Starter“, „Zeitmesser“, „Weitenableser“ und „Schreiber“ tatkräftig bei Durchführung unterstützt haben.