Auf den Spuren von Kurfürst Clemens August – Besuch im Schloss Clemenswerth

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 waren am Mittwoch, den 24.04.2024, zu Besuch beim Emslandmuseum Schloss Clemenswerth in Sögel.

Sie begaben sich auf eine Schloss-Entdeckungstour und besuchten die Tierschule.

„CA“ – diese beiden Buchstaben sind nicht nur am Treppengeländer im Schloss zu lesen, sondern auch auf dem Boden vor dem Schloss und auf den alten Tassen von Kurfürst Clemens August zu finden. Auch die Kinder haben ihre Anfangsbuchstaben auf Fliesen geschrieben und konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Fliesen durften die Kinder mit nach Hause nehmen und z.B. als Türschild verwenden.

Obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielte, war es ein schöner, abwechslungsreicher Tag in Sögel. (Mö)