Adventsfeier 2023 – Bewegungspass 2023

Seit 10 Jahren ist es bei uns an der Schule Brauch, dass wir am letzten Tag vor den Weihnachtsferien eine Adventsfeier fü die gesamte Schulgemeinschaft veranstalten. So begann auch dieses Jahr der Tag mit einer Adventsmesse in der Herz-Jesu-Kirche Berßen.

Am Ende der Schulmesse verlieh Schulleiter Matthias Wraga die Ehrenpreise für den Bewegungspass 2023. So erhielten fünf Kinder unserer Schulgemeinschaft für die erfolgreiche Teilnahme am Bewegungspass des KSB Emsland (20 Unterschriften für das bewegungsfreundliche zur Schule kommen und 5 Stempel für die Teilnahme an Aktions- bzw. Trainingseinheiten der örtlichen Sportvereine) einen Sonderpreis. Insgesamt nahmen 79 Schülerinnen und Schüler an der Sportaktion teil und konnten sich über eine Urkunde und kleine Frisbee freuen.

Am weiteren Vormittag konnten die Kinder neun unterschiedliche Angebote im gesamten Schulgebäude und der Sporthalle besuchen, die von den Lehrkräften und Eltern organisiert und betreut wurden. Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön für die Unterstützung, sodass die Schülerinnen und Schüler den letzten Schultag im Kalenderjahr 2023 freudig ausklingen lassen konnten.

Wie in jedem Jahr wurden auch die Hausmeister, Gemeindemitarbeiter und Reinigungskräfte eingeladen, um sich bei Ihnen mit einem Frühstück zum Jahresabschluss zu bedanken.