Waldspiele 2023 – ein Tag unter freiem Himmel

Alle zwei Jahre veranstalten wir an einem Tag im Oktober zusammen mit einigen Jägern aus der Schulgemeinschaft die Waldspiele für die Schuljahrgänge 3 und 4. Das bedeutet, dass wir einen ganzen Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern im Wald verbringen und in klassen- und jahrgangsübergreifenden Teams verschiedene theoretische und praktische Aufgaben lösen. Im Vorfeld wurden wir dabei von Herrn Deermann und Herrn Köster bei der Planung der einzelnen Stationen unterstützt. Am Projekttag selber waren Herr Triphaus, Herr Schleper, Herr Beelmann und Herr Sandmann als Jäger aktiv dabei. Zudem waren zahlreiche Eltern als Begleiter der Kleingruppen anwesend.

Allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön für ihre Hilfe!