Wir sind ein …. TEAM!

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 01.12.2022, ein gelungener Handballprojekttag für die Klassen 2-4 der Grundschule Süd-Hümmling statt. Möglich gemacht wurde er durch den Aktionstag „Startklar in die Zukunft“ und dem HVN (Handballverband Niedersachsen) sowie dem SV Sigiltra Sögel. Als Leiter dieses Tages konnte Rainer Voigt gewinnen, der mit seiner Leidenschaft für den Handballsport die SchülerInnen der drei Jahrgänge ansteckte. Zur Unterstützung brachte er die Jugendlichen Nika Kleine, Merle Soppa, Tom Resing und Julius Hoormann mit, die für den Sigiltra Sögel selbst aktiv Handball spielen und somit den SchülerInnen Aktionen zeigten und bei Übungen unterstützten. Die SchülerInnen lernten spielerisch die richtige Wurfhaltung, das Prellen, den Abwurf im Stand und mit Anlauf und spielten nachher sogar schon kleine Spiele mit ersten Regeln. Mehrmals am Vormittag hörte man nach erfolgreichen Übungen und Spielen den Ausruf „Wir sind ein TEAM!“ Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und wurden sportlich gut gefordert. Nach der langen Coronazeit war dies nun wieder ein tolles Gemeinschaftsprojekt und bringt die Kinder vielleicht auch zu einer Aktivität im Verein, wofür alle SchülerInnnen Gutscheine vom SV Sigiltra Sögel erhalten haben. Die Lehrkräfte Dimitri Gappel und Eva-Maria Hoormann waren vom sportlichen Einsatz der Kinder begeistert. Zum Abschluss bedankte sich der Schulleiter Matthias Wraga bei Rainer Voigt und den Jugendlichen mit Präsenten. (EH)