Skipping-Hearts-Workshop

Am Dienstag direkt nach den Herbstferien stand bei unserer Grundschule für die 3. Klassen von 9:00-12:00 Uhr „Rope Skipping“ auf dem Plan! Gemeinsam nahmen wir am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der deutschen Herzstiftung teil und lernten die sportliche Form des Seilspringens (das Rope Skipping) kennen. Im zweistündigen Workshop wurden uns zunächst zahlreiche Sprungvariationen, die allein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können, vermittelt, die wir anschließend erfolgreich in einer kurzen Show der Schulgemeinschaft präsentierten. Eine Herz-Vorsorge, die uns auf jeden Fall großen Spaß gemacht hat!