Fahrradkontrolle durch die Polizei Sögel

Kurz vor den Herbstferien und dem Start der dunklen Jahreszeit waren Herr Huer und Herr Eilers von der Polizei Sögel zu Besuch bei uns an der Schule, um die Fahrräder der Schülerinnen und Schüler auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen. Zusammen mit den Kindern wurden die wichtigsten Sicherheitsmerkmale am Fahrrad, aber auch am Fahrradfahrer – helle Kleidung & Fahrradhelm tragen – erarbeitet und besprochen.

Da unsere Schule viele Buskinder besuchen sind die beiden Polizisten im Anschluss die Orte Hüven, Groß Berßen, Klein und Groß Stavern abgefahren, um an Sammelpunkten die Fahrräder der Busschüler zu kontrollieren. Vielen Dank für diese präventive Maßnahme!

Busfahrschule mit dem Busunternehmen van der Ahe