Adventskalender im Schuhkarton

Unter der Anleitung unserer pädagogischen Mitarbeiterin Gaby Tangen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b sowie die Kinder der Arbeitsgemeinschaft „Querbeet“ einen Schuhkarton für den Adventskalender in der Herz-Jesu Kirche Berßen gebastelt.

Passend zum 6. Dezember wurde ein Schuhkarton über den Heiligen Nikolaus gestaltet und eine kurze Geschichte über seine Person zum Mitnehmen geschrieben.

Zudem wurde auch das Schulgebäude- und Außengelände vom Kollegium weihnachtlich geschmückt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b haben anstelle der ausgefallenen Schulmesse mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Baumann und Hofschlag eine kurze Andacht am Adventskranz in der Schule abgehalten. Hier präsentierten die Viertklässler ihre Wünsche für Weihnachten.