Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie der aktuellen Presse entnehmen können, wird es für den Grundschulbereich in der nächsten Woche keine Veränderungen geben. Kultusminister Grant Hendrik Tonne will erst das für kommende Woche Mittwoch angesetzte Bund-Länder-Treffen abwarten und beraten, wie weiter vorgegangen werden soll. Über die Schlussfolgerungen, die sich daraus für die Schulen in Niedersachsen ergeben, werde ich Sie hoffentlich zeitnah informieren können.

Ein Notbetreuungsantrag für den Zeitraum 01.03. bis 05.03.21 ist auf der Homepage eingestellt.

Für Sie besteht auch weiterhin die Möglichkeit Ihr Kind von der Präsenzpflicht bis zum 07.03.2021 zu befreien. Bitte nehmen Sie in diesem Fall kurz Kontakt mit der Schule auf.

Der Elternsprechtag und das zweite Beratungsgespräch in Jahrgang 4 finden in diesem Schuljahr nach den Osterferien statt.

Bei Fragen und Problemen stehen die Klassenlehrer*innen und ich für Sie zur Verfügung.

Über Aktionen, Projekte, Klassenausflüge, die Ganztagsschule und den Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler können im Moment keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Hier ist sicherlich der weitere Verlauf der Corona-Pandemie entscheidend.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Matthias Wraga