3 Gewinner beim Handballturnier der Grundschulen in Sögel

SÖGEL/LINGEN. Beim Handballturnier der Grundschulen in der Großraumturnhalle in Sögel nahmen kurz vor den Herbstferien sieben Mannschaften der Grundschulen aus Werlte, Sögel, Spahnharrenstätte, Werpeloh und Klein Berßen teil. Unter der Leitung der Handballabteilung des SV Sigiltra Sögel konnten alle teilnehmenden Kinder und Zuschauer ein spannendes und perfekt organisiertes Turnier erleben. Vielen Dank an die Turnierorganisatoren, -leitung, Schiedsrichter und ehrenamtlichen Helfer, die rund um das Turnier für das leibliche Wohl gesorgt haben. In zwei Vorrundengruppen wurde mit viel Begeisterung und Sportsgeist unter den jungen Ballkünstlern um das Weiterkommen ins Halbfinale gespielt. Am Ende konnten sich die Mannschaften 1 und 2 aus Sögel, Spahnharrenstätte und Klein Berßen für das Halbfinale qualifizieren. Im Finale zwischen der zweiten Mannschaft der Bernhardschule/ Sögel und der Mannschaft der Grundschule Süd-Hümmling/ Klein Berßen erreichte das Turnier seinen Höhepunkt. Nach einem 0:2 und 2:3 Rückstand glich das Sögeler Team Sekunden vor Schluss aus. Am Ende stand es 3:3, so dass es zwei im gesamten Turnier ungeschlagene Gewinnermannschaften gab. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten für ihre gezeigten Leistungen eine Medaille und für ihre Schule eine Urkunde. Neben der Freude über den Turniersieg konnten sich die Spielerinnen und Spieler der Grundschule Süd-Hümmling zusammen mit der Mannschaft aus Werpeloh über einen weiteren Gewinn freuen. Beide Teams gewannen bei einer Verlosung unter den anwesenden Mannschaften für jedes Teammitglied eine Eintrittskarte für das 2. Handball-Bundesliga-Spiel HSG Nordhorn-Lingen gegen HV Wilhelmshaven und durften als Krönung die Profispieler als Einlaufkinder mit aufs Spielfeld begleiten. Zudem erhielten sie einen Einblick hinter die Kulissen der Emslandarena und konnten sich am Ende des Spiels von den Spielern der HSG Nordhorn-Lingen Autogramme abholen. Für alle Kinder sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. (MW)

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.