Offene Ganztagsschule

Neben der Verlässlichkeit von fünf Zeitstunden bietet unsere Schule von montags bis donnerstags ein Ganztagsschulangebot an. In der Zeit von 12.50 – 13.50 Uhr findet die Mittagspause statt. Um 13.50 Uhr startet die 45-minütige Hausaufgabenbetreuung. Kinder, die an der sozialpäda-gogischen Lerngruppe teilnehmen, treffen sich in der Zeit von 13.35 – 14.35 Uhr. Im Anschluss an eine weitere 20-minütige Bewegungspause gibt es unterschiedliche AG-Angebote (siehe aktuellen Ganztagsflyer), die 60 Minuten dauern. Um 16.00 Uhr endet die Ganztagsschule und die Kinder fahren mit dem Bus bzw. dem Fahrrad nach Hause. Wenn ihr Kind mit einem anderen Elternteil im Auto mitfahren soll, benötigen wir eine schriftliche Mitfahrerlaubnis.