Leitsätze der Eltern

Wir Eltern

• vertreten die Vermittlung moralischer Grundwerte und die Förderung des Sozialverhaltens, um eine gute Integration eines Jeden in die Schulgemeinschaft und Orte zu erreichen.
  • sehen es als wichtige Aufgabe der Schule und Familie an, eine positive, tolerante und gemeinschaftsstiftende Atmosphäre frei von Angst und Gewalt zu schaffen.
  • wünschen, dass unsere Kinder in der Wissensvermittlung unter Berücksichtigung des gemeinsamen Lerngefühls möglichst individuell gefördert werden.
  • wünschen uns eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Elternschaft, mit den Lehrkräften, pädagogischen und schulischen Mitarbeitern.
  • fördern eine zunehmende Selbstständigkeit im Alltag, indem wir unseren Kindern altersangemessene Verantwortung für sich und andere übertragen.