Mitwirkungsmöglichkeiten

Wie können die Eltern in der Schule mitwirken?

An der Erziehung Ihres Kindes ist jetzt auch –familienergänzend- die Schule beteiligt. Daher ist es wichtig, dass Schule und Elternhaus partnerschaftlich Hand in Hand arbeiten. Sie haben das Recht regelmäßig Informationen zu erfragen.

Sie können jederzeit Meinungen, Wünsche oder Anregungen an schulischen Dingen äußern. Möglichkeiten hierfür bestehen im direkten Kontakt zur Klassenlehrerin oder zum Klassenlehrer, bei Elternabenden, über die Elternvertreterinnen/Elternvertreter und in den Gesamtkonferenzen und Schulvorstandssitzungen.

Natürlich steht auch der Schulleiter Herr Wraga stets als Ansprechpartner für Sie zur Verfügung.

Wenn Sie das Leben und Lernen an unserer Schule mitgestalten wollen, kandidieren Sie für ein Amt in der Klassenelternschaft, in der Gesamtkonferenz oder dem Schulvorstand.