Krankheit

Allgemeine Hinweise bei Krank- /Abmeldungen von Schülern und dem Fernbleiben vom Unterricht

Am ersten Fehltag bitte die Krankmeldung bis Schulbeginn (8.10 Uhr) schriftlich oder mündlich über einen Mitschüler an die Schule richten. Der direkte Ansprechpartner ist die Klassenleitung. Ab 7.45 Uhr können Sie Ihr Kind auch telefonisch beim Frühdienst abmelden.

Fehlt ein Kind länger als drei Tage, ist der Klassenleitung eine schriftliche Entschuldigung mit Attest vom Arzt vorzulegen.

Der Grund des Fernbleibens vom Unterricht und die voraussichtliche Dauer sind mitzuteilen. Die Mitteilungspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten.

Falls Ihr Kind am Vormittag am Unterricht teilnimmt, am Nachmittag aber bei der Ganztagsschule fehlt (z.B. Arzttermin), benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung, die Ihr Kind bei der Klassenleitung morgens abgibt. Eine Abmeldung für das Mittagessen muss bis 10 Uhr erfolgen, da es sonst in Rechnung gestellt wird.

Hier finden Sie eine Vorlage für die Krankmeldung.