Känguru Wettbewerb 2017

Auch in diesem Schuljahr hat der Förderverein den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 die Teilnahme am Mathematik Känguru Wettbewerb finanziert. Ziel des Wettbewerbs ist vor allem in sehr weitem Sinne Freude am (mathematischem) Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen. 24 motivierende Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik galt es mit erworbenem Schulwissen und Logik zu lösen.

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und den beliebten „Preis für alle“. Milan aus Klasse 4b hatte bei der Siegerehrung gleich doppelten Grund zur Freude. Er hat an unserer Schule den weitesten Kängurusprung gemacht (die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst). Außerdem erhielt er für seine Leistungen einen dritten Preis, welcher niedersachsenweit an Schüler/innen mit den höchsten Punktzahlen verliehen wird.

Wir gratulieren!!

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.