Sponsorenlauf der Grundschule Süd-Hümmling

Am Freitag, den 9. Juni 2017, werden wir auf dem Schulgelände unserer Grundschule in Klein Berßen einen Sponsorenlauf veranstalten.

Die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler können honoriert werden, indem Sponsoren Ihrer Läuferin bzw. Ihrem Läufer einen frei wählbaren Geldbetrag pro gelaufener bzw. gegangener Runde (ca. 400m) spenden. Den Kindern steht dafür eine Laufzeit von maximal einer Stunde zur Verfügung.

Jeder Läufer sucht sich bis zum 6. Juni einen Sponsor (oder auch mehrere, z.B. Eltern, Verwandte, Nachbarn, Freunde usw.), der ihm pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zahlt. Um böse „Überraschungen“ zu vermeiden (evtl. wird die Leistung der Schüler unterschätzt), kann ein Maximalbetrag eingetragen werden. Nach dem Lauf  kommt der Teilnehmer mit seinem Ergebnis wieder zu Ihnen und sammelt die erlaufene Spende ein. Genauere Informationen können Sie unserer Laufkarte entnehmen.

Wenn auch Sie die Grundschule bei diesem Projekt unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bis zum 6. Juni direkt bei der Schule. Wir werden einen Läufer (Schüler/in, Lehrer/in) finden, den Sie sponsoren dürfen.

Sie sind natürlich herzlich willkommen, alle Läuferinnen und Läufer vor Ort zu unterstützen.

Der Erlös, der ausschließlich den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu Gute kommt, fließt in die Schulhofgestaltung (Errichtung einer Boulder-/ Kletterwand) und Finanzierung neuer Medien (Anschaffung von multimedialen interaktiven Tafeln) ein.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und wünschen allen Läuferinnen und Läufern eine gute Ausdauer und viel Spaß beim Laufen.

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.