Siegerschule beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2022

Im Wettbewerbszeitraum 2022 haben insgesamt 16.187 niedersächsische Schulkinder im Rahmen des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Bundeslandweit wurden in 8 Wertungsgruppen die ersten 5 Schulen ermittelt, die prozentual am meisten Sportabzeichenprüfungen in der jeweiligen Wertungsgruppe abgelegt haben.

Unsere Schule wurde nun als eine Siegerschule im Haus des Sports in Sögel ausgezeichnet.

Vielen Dank an unsere Sportlehrerinnen und -lehrer, die jedes Jahr im Sportunterricht verschiedene Übungen des Deutschen Sportabzeichens anbieten, die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler auswerten und im Dezember bei zuständigen Sportabzeichenreferenten einreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Schülerinnen und Schüler, die im Jahr 2022 erfolgreich ein Sportabzeichen abgelegt haben. Ihr seid fit!