Uhu Franz

Wir haben am 14.Juli einen verletzten Uhu hinter unserem Haus gefunden in einer Pferdewiese. Er konnte nicht mehr fliegen. Er war abgemagert. Wir haben Herrn Schüring angerufen. Er arbeitet bei der Nabu und kam sofort. Eine Zehe war gebrochen und man konnte schon den Magen fühlen. Herr Schüring hat den Uhu zum Tierpark gebracht. Frau Dr. Weber hat ihn operiert und uns Fotos geschickt und einen Brief, wie es ihm geht. Der Zeh musste abgenommen werden. Er lernte wieder fliegen und Beute fangen. Als erstes hat er drei Mäuse und ein Küken gefressen. Am 1.9. kam die Tierärztin und Herr Schüring und ließen den Uhu wieder frei. Genau an der Stelle, wo wir ihn gefunden haben. Wir haben ihn „Franz, den Freien“ genannt. Er ist jetzt gechipt und wenn er nochmal gefunden wird, erkennt man ihn wieder.

Von Maje und Matteo Wobben Klasse 3a

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.