Low T-Ball

Auch in diesem Jahr wurde an unserer Schule das Low T-Ball Turnier durchgeführt. Bei dieser Sportart geht es darum, Kindern die eigentliche Sportart Tennis nahezubringen. Dabei wird ein Gummiball in einem Spielfeld nicht wie beim Tennis über das Netz geschlagen, sondern unterhalb einer Holzlatte  mit einem gewöhnlichen Tennisschläger auf das gegnerische Spielfeld befördert. Grundlegend entspricht diese abgewandelte Form aber der bekannten Sportart Tennis.

Die Jahrgangssieger des schulinternen Turniers haben sich für den Kreisentscheid in Altenberge-Erika qualifiziert.

Mit hohen Erwartungen und viel Einsatz wurden die Partien gegen Schüler anderer Schulen bestritten. So ist auch manche Träne bei den oft nur sehr knappen Niederlagen geflossen.  Letztendlich überwog jedoch der olympische Gedanke: „Dabeisein, ist alles.“

Unsere Schule belegte in der Gesamtwertung einen guten 7. Platz bei insgesamt 14 teilnehmenden Schulen.

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.