Besuch des Moormuseums des 3. Jahrgangs

Auch in diesem Jahr stand das Thema Emsland auf dem Programm der 3. Klasse im Fach Sachunterricht. Das Thema Moor darf dabei selbstverständlich nicht fehlen, gehört es doch zum Emsland dazu, wie die Ems selbst. Daher machten sich die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 08.06.2022, auf den Weg zum Moormuseum nach Gr. Hesepe. Unter der Leitung der Museumspädagoginnen konnte so das Thema in der Realität erkundet werden, dabei die besondere Bodenbeschaffenheit, die typischen Tiere und Pflanzen und die Landschaft eines Moores vor Ort erlebt werden. Selbstverständlich war die Moorleiche „Der rote Franz“ und eine Fahrt mit der Feldbahn unumgänglich, ebenso wie das Erklimmen des Tiefpflugs „Mammut“ der Firma W. Ottomeyer. Hier ein kleiner bildlicher Eindruck:

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.