Handball-Projekt mit dem HVN

Im Rahmen der „Spiel mit-Tour!“ waren am Dienstag, den 02.11.2021 Sarah Borchers und Marie von Drathen vom Handball-Verband Niedersachsen e.V. zu Gast bei uns an der Schule. Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens hat der Handball-Verband Niedersachsen unter über 300 eingereichten Bewerbungen 75 Schulen bzw. Handballvereine für seine Spiel mit-Tour ausgelost.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 und 4 konnten klassenweise an sechs Stationen Erfahrungen mit dem Handballsport machen. Neben der Koordination mit und ohne Ball, standen das Prellen und Zielwerfen auf dem Plan. Highlight des Tages war unter den Kindern aber die Geschwindigkeitsmessanlage der Handballwürfe.

Vielen Dank an die Sportlehrkräfte, die in Zusammenarbeit mit Frau Borchers den Aktionstag geplant und durchgeführt haben!