Erfolgreiche Teilnahme am Bewegungspass

Die Teilnahme am diesjährigen Bewegungspass war ein voller Erfolg. 92 Kinder unserer Grundschule haben den Pass ausgefüllt und Stempel und Unterschriften gesammelt. Für jeden Tag, den die Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zur Schule gekommen sind, gab es eine Unterschrift.  Stempel haben die Kinder durch die Sportvereine erhalten, z.B. bei einer Vereinsaktion, Mitgliedschaft oder der Teilnahme am Sportabzeichen. Auch der SV Eintracht Berßen und SV Stavern waren an der Aktion beteiligt und trugen dazu bei, dass die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Das Projekt, welches vom KSB Emsland organisiert und an fast allen Grundschulen und Kitas in der Samtgemeinde Sögel umgesetzt wurde, soll im nächsten Jahr wieder angeboten werden. „5 Grundschulen und 7 Kitas mit mehr als 1.000 Kinder waren an der Aktion beteiligt“, freut sich Laura Tapken, Mitarbeiterin beim KSB Emsland. „Auch die Sportvereine aus der Samtgemeinde haben einen großen Beitrag geleistet und viele tolle Bewegungsangebote im Aktionszeitraum zum Ausprobieren und Mitmachen organisiert“ erklärt die Ansprechpartnerin für das BeSS und GPS Projekt.