Feuerwehrbesuch in Corona-Zeiten

Die beiden dritten Klassen beschäftigten sich in den letzten Schulstunden ausführlich mit dem Thema „Feuer und Feuerwehr“. Da es aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich war die Feuerwehr vor Ort in Klein Berßen zu besuchen, starteten die Kinder gemeinsam mit einem Feuerwehrmann aus Lingen eine Videokonferenz.

Jedes Kind durfte sich eigene Fragen überlegen und diese dem Feuerwehrmann stellen.

Spannende Antworten gab es zum Beispiel auf die Fragen „Was war dein gefährlichster Einsatz?, wer entscheidet, wer das Feuerwehrauto während des Einsatzes fahren darf oder hast du Angst, wenn du mit einem Atemschutzgerät in ein brennendes Haus gehst?“.

Die Drittklässler bedankten sich für die schöne Schulstunde und waren sich einig, dass es einen tollen Eindruck hinterlassen hat.

Ein besonderer Dank gilt Niklas Hofschröer, der den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stand und sie per Videokonferenz durch das Feuerwehrhaus geführt und die Einsatzfahrzeuge mit ihren einzelnen Geräten gezeigt hat. (Ho)