Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Anhang erhalten Sie zwei Elternbriefe unseres Kultusministers Grant Hendrik Tonne, die Ihnen einen Überblick über das weitere Vorgehen im Schulbereich geben sollen. Die beiden Briefe unterscheiden sich nur bezüglich ihrer Länge („lange“ und „verkürzte“ Version). Entscheiden Sie selbst, welchen Brief Sie lesen. 😉

Kurz zusammengefasst:

• Der Wechselunterricht (Szenario B) findet an der Grundschule weiter bis Ostern statt.
  • Ab dem 08.03.2021 ist es nicht mehr möglich, sich vom Präsenzunterricht befreien zu lassen (Ausnahme: „Risikogruppen“)

Auf unserer Homepage ist der aktuelle Notbetreuungsantrag für die nächste Woche (8.3. bis 12.3.21) eingestellt. Da im Anschluss auch die weiterführenden Schulen stufenweise wieder komplett öffnen, wird es in der nächsten Woche einen Notbetreuungsantrag für die Zeit vom 15.3.21 bis zu den Osterferien geben.

Ich weise Sie daraufhin, den Notbetreuungsantrag immer wieder neu für den entsprechenden Zeitraum zu stellen, da sich die Zusammensetzung der Notbetreuungsgruppe auch mit den Öffnungsschritten in den anderen Lebensbereichen ändert und die Kapazitäten ggf. enger werden. Daher bitte ich Sie weiterhin um Ihre Mithilfe und danke Ihnen bereits im Rückblick als auch Vorfeld dafür, dass, wenn immer es möglich ist, Sie Ihre Kinder an den „Zuhause-Lerntagen“ im Homeschooling betreuen.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Matthias Wraga