Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege für Ihre Planungen kurz die Organisation der Schule bis zum 14.02.2021 erläutern, immer unter der Prämisse, dass in der Pandemiezeit leider nichts länger planbar ist und täglich Veränderungen auf uns zukommen können.

Halbjahreszeugnis

Am Donnerstag, den 28.01.2021 erhalten die Kinder der Jahrgänge 2 bis 4 der Gruppe A ihre Halbjahreszeugnisse. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.50 Uhr.

Am Freitag, den 29.01.2021 erhalten die Kinder der Jahrgänge 2 bis 4 der Gruppe B ihre Halbjahreszeugnisse. Der Unterricht endet an diesem Tag um 11.00 Uhr. Da an diesem Tag der Unterricht an allen öffentlichen allgemeinbildenden Schulen nach der dritten Stunde endet, können die Busfahrzeiten sich verzögern.

Die Schüler*innen aus Jg. 1 erhalten an ihrem jeweiligen Präsenztag ein „Spaßzeugnis“.

Bitte geben Sie Ihren Kindern eine Zeugnismappe oder Prospekthülle mit zur Schule.

Bei Schüler*innen, die vom Präsenzunterricht befreit wurden und sich ausschließlich im Homeschooling befinden, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme mit der Klassenleitung, um die Zeugnisübergabe zu besprechen.

Wechselunterricht (Szenario B)

Bis zum 14.02.2021 findet weiterhin der Wechselunterricht in geteilten Lerngruppen statt. Da am Montag, den 01.02.21 und Dienstag, den 02.02.21 die Schule geschlossen ist (Winterferien), startet die Gruppe A wieder am Mittwoch, den 03.02.21 in der Schule. Dementsprechend startet die Gruppe B am Donnerstag, den 04.02.2021 in das zweite Schulhalbjahr 2020/2021.

Bitte geben Sie Ihrem Kind an dem jeweiligen Tag das Zeugnis unterschrieben wieder mit zur Schule, damit die Kenntnisnahme durch die Klassenleitung geprüft werden kann.

Die sechste Stunde am Freitag und Ganztagsschule finden bis auf Weiteres nicht statt.

Eine Notbetreuungsgruppe ist täglich in der Zeit von 8.00 bis 12.50 Uhr eingerichtet. Bei Bedarf schauen Sie bitte auf die Schulhomepage www.grundschule-sued-huemmling.de und füllen den aktuellen Notbetreuungs-Antrag zeitnah aus.

Stundenplan und Personalveränderung

Da aktuell noch nicht absehbar ist, wie der Schulbetrieb nach dem 14.02.2021 für das zweite Schulhalbjahr organisiert werden darf, wird es zunächst den gleichen bzw. einen nur leicht abgeänderten Stundenplan für Ihre Kinder geben. Diesen erhalten die Kinder ggf. nach den Winterferien.

Zudem darf ich Ihnen an dieser Stelle die erfreuliche Nachricht überbringen, dass unsere Kollegin Frau Gärtner geheiratet hat und seit kurzem den Namen Roth führt. Zur Trauung gratulieren wir ihr nachträglich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft recht herzlich.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Matthias Wraga

Schulleitung