Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

für Ihr Kind/ Ihre Kinder beginnt der Präsenzunterricht wieder in halben Lerngruppen am 18. bzw. 19.1.2021 in der Schule (Szenario B – täglicher Wechsel zwischen dem Lernen in der Schule und zuhause).

Der Unterricht sowie die Betreuung finden nach Stundenplan in der Zeit von 8.00 bis 12.50 Uhr statt. Die Kinder bringen alle notwendigen Schulutensilien wie gewohnt mit – das Sportzeug wird nicht benötigt. Der praktische Sportunterricht und die Ganztagsschule finden bis auf Weiteres nicht statt.

Die Schülerbeförderung über den ÖPNV (Schulbus) ist sichergestellt. Sollte Ihr Kind über den Schülerfreistellungsverkehr (Taxibeförderung) zur Schule kommen bzw. abgeholt werden, müssen Sie sich mit dem Taxiunternehmen in Verbindung setzen.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und verschärften Lockdowns gelten auf dem Schulgelände und während der Schülerbeförderung verstärkte Hygienemaßnahmen.

Bitte beachten Sie daher:

• Ein Mund-Nasen-Schutz ist in allen Bereichen der Schule zu tragen, in denen der Mindestabstand nicht dauerhaft eingehalten werden kann. Bitte geben Sie Ihrem Kind deshalb zwei Mund-Nasen-Bedeckungen mit, damit bei Bedarf gewechselt werden kann.
  • Die Mund-Nasen-Bedeckung kann im aktuellen Szenario B nur am Sitzplatz abgenommen werden, weil dort der Abstand eingehalten wird.
  • Auf dem Schulweg, auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und in den Pausenzeiten (kleine und große Pause) gilt die Abstandsregel von 1,5 Meter. Kontaktspiele jeglicher Art (Fußball, Handball, Fangen, Ticken, …) sind untersagt.
  • Alle Jahrgänge benutzen die bekannten Ein- bzw. Ausgänge.
  • Die Kinder, die für die Notbetreuung angemeldet sind, benutzen bitte den Außeneingang am Betreuungsraum (Antragsformular siehe unten).
  • Eltern und Erziehungsberechtigte bitten wir, nur nach vorheriger Anmeldung und Terminabsprache das Schulgebäude zu betreten.

Falls es von Ihrer Seite Fragen oder Anregungen gibt, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wichtig:

Bei Krankheitsanzeichen (z.B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, …) muss Ihr Kind auf jeden Fall zu Hause bleiben.

Die Planungen gelten voraussichtlich bis zum Halbjahresende.

Über mögliche Veränderungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Matthias Wraga

Schulleiter