Fahrradkontrolle durch die Polizei Sögel

Am Donnerstag, den 01.10.2020, war Herr Huer mit seinen Kollegen*innen von der Polizeidienststelle Sögel an unserer Schule zu Besuch, um mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 die Verkehrssicherheit ihrer Fahrräder zu prüfen. Im Klassenverband wurden als Erstes die Bestandteile eines verkehrssicheren Fahrrades besprochen. Nach einem erfolgreichen Praxistest erhielten die Kinder eine Plakette für ihr Fahrrad.

Da ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler als Busfahrkinder mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren, machte Herr Huer sich mit seinen Kollegen*innen auch auf den Weg, um in den Orten Stavern, Groß Berßen und Hüven die Fahrräder zu kontrollieren.

Vielen Dank hierfür!