ELTERNINFO

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 15.06.2020 besuchen wieder alle Schuljahrgänge in halben Lerngruppen unsere Schule. Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität beginnt damit, auch wenn sich noch Präsenztage in der Schule und Tage des Homeschoolings abwechseln und Pausenzeiten getrennt voneinander draußen verbracht werden.

Das Wiedersehen mit allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 unserer Schule erfreut sowohl die Lehrkräfte als auch die Kinder. Trotz Abstands- und Hygieneregeln ist das Miteinander vor Ort wichtig und nicht durch E-Mailverkehr oder Videokonferenzen zu ersetzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind zahlreiche schulische Projekte, Fahrten und Veranstaltungen bis zu den Sommerferien untersagt worden. Gerade für Veranstaltungen mit Beteiligung von Personen, die nicht unmittelbar in der Schule tätig sind, gibt es noch keine verlässlichen Vorgaben, sodass diese bis auf Weiteres nicht stattfinden.

Zurzeit erarbeitet das Kollegium aber Möglichkeiten, wie z.B. – zumindest für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 4 – noch eine Radfahrprüfung auf dem Schulgelände oder ein interner Abschlussvormittag mit den Klassenlehrerinnen organisiert werden kann. Sicher ist aber, dass diese schulischen Projekte und Veranstaltungen sowie ggf. auch die Einschulungsfeier nicht wie Sie es gewohnt sind, stattfinden können.

Zu gegebener Zeit bzw. bei Bekanntgabe neuer Maßnahmen und Vorgaben des Niedersächsischen Kultusministeriums für den Schulbetrieb werden wir Sie genauer informieren.

Bleiben Sie gesund und kontaktieren Sie uns bei Fragen.

Im Namen des Kollegiums herzliche Grüße

Matthias Wraga