Lernangebot für zu Hause

Liebe Erziehungsberechtigte,

im Folgenden möchten wir Ihnen und Ihren Kindern der Jahrgänge 2-4 einige Möglichkeiten aufzeigen, wie die Zeit genutzt werden kann. Für den Jahrgang 1 wird ein separates Angebot ausgearbeitet und den Kindern per Post zugestellt. Wir bitten Sie zu diesem Zeitpunkt, dass Sie mit Ihren Kindern keine neuen Lerninhalte erarbeiten.

In dieser außerplanmäßigen unterrichtsfreien Zeit sollten sich Ihre Kinder möglichst jeden Tag mit den bereits erarbeiteten Lerninhalten beschäftigen. Dazu empfehlen wir täglich angemessene Bücher bzw. Texte zu lesen und das Antolin-Leseprogramm zu nutzen. Wir Lehrkräfte freuen uns darauf nach der Corona-Krise viele Urkunden verteilen zu können.

Antolin-Nutzung: Die Kinder melden sich auf der Seite www.antolin.de mit ihrem gewöhnlichen Passwort der Grundschule an.

Zur Wiederholung und Festigung empfehlen wir das den Kindern bereits aus der Schule bekannte Oriolus-Lernprogramm. Die Entwickler stellen Ihnen die Lizenz bis zum 20.04.2020 auch für zu Hause kostenlos zur Verfügung.

Oriolus-Nutzung: Laden Sie auf der Seite www.oriolus.de das Programm herunter:

1. www.oriolus.de aufrufen
  2. klicken Sie auf Download
  3. wählen Sie das für Sie passende Betriebssystem (Windows, Android, iOS) aus
  4. wählen Sie das „Gesamtpaket Grundschule“ aus
  5. installieren Sie die Datei
  6. geben Sie den Freischaltcode ein: 2824266267

Bei Rückfragen ist die Schule telefonisch täglich zu erreichen.

Selbstverständlich können auch andere Lernapps wie zum Beispiel „Learningapps.de“ oder die Lernsoftware „anton.app“ genutzt werden. Hierbei liegt die Verantwortung bei den Erziehungsberechtigten.

Bleiben Sie gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.