Besuch vom Imker in der Ganztagsschule

Für die Kinder der Querbeet-AG gab es am 04.09.2019 ein „summendes Highlight“. Herr Hans Theo Jansen besuchte die AG-Stunde und hatte viele spannende Informationen rund um das Thema Biene mitgebracht. Natürlich durften die Kinder auch selbst aktiv werden: So suchten sie z.B. die mit einem grünen Punkt gekennzeichnete Bienenkönigin im voll besetzten Bienenstock. Außerdem konnten die Kinder das Aussehen einer Bienenwabe ganz genau betrachten. Schließlich stellten die Jungs und Mädchen noch eine eigene Bienenwachs-Kerze her und durften von verschiedenen Honigsorten probieren. Ein wirklich spannender Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.