Die „grünen“ Meilen

Im Rahmen des Klimaschutzprojektes „ die Klima Kids“ in den Samtgemeinden Nordhümmling, Lathen, Sögel und Werlte haben die Kinder unserer Schule „grüne Meilen“ gesammelt. Dafür haben die Kinder versucht die Umwelt zu schützen und z. B. Obst und Gemüse aus dem direkten Umland gegessen. Das Auto sollte möglichst stehen bleiben und mehr mit dem Fahrrad gefahren werden. In der Schule und Zuhause wurde auf den Stromverbrauch geachtet. Über einen Zeitraum von 2 Wochen haben die Kinder ihr Verhalten durch das Einkleben von Stickern in ein Heft dargestellt.
Alle Punkte der Schule wurden gesammelt und werden als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der 23. UN-Klimakonferenz in Bonn im November präsentiert. (EG)

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.